Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Urbane Künste Ruhr

6. Mai 2023 @ 11:00 - 26. Juni 2023 @ 18:00

HOME MOVIE FACTORY

Für das Ruhr Ding: Schlaf soll das partizipatorische Projekt Home Movie Factory des französischen Künstlers und Filmemachers Michel Gondry realisiert werden. Gondry, international bekannt durch seine Filme (z.B. Eternal Sunshine of the Spotless Mind oder The Science of Sleep) und seine Musikvideos für Björk, Daft Punk und The White Stripes, beschäftigt sich schon lange mit den Themen Schlaf und Traum.

Die Home Movie Factory ermöglicht es dem Publikum – einzelnen Personen, Schulklassen, Studierenden – in kleinen Gruppen innerhalb von drei Stunden einen eigenen Film zu realisieren.

Die Alte Dreherei / Haus der Vereine stellt für uns den perfekten Ort und Partner für das Projekt dar. Nicht nur architektonisch und durch ihre Lage bietet die Alte Dreherei ideale Voraussetzungen für die Home Movie Factory, sondern vor allem in der Zusammenarbeit mit möglichst zahlreichen der hier ansässigen Vereine und Initiativen sehen wir und das Team der Home Movie Factory spannende Möglichkeiten.

Details

Beginn:
6. Mai 2023 @ 11:00
Ende:
26. Juni 2023 @ 18:00

Veranstaltungsort

Alte Dreherei Mülheim an der Ruhr
Zur Alten Dreherei 13
Mülheim an der Ruhr, NRW 45479 Deutschland