Alte Dreherei

5. Young- und Oldtimerfestival

Das inzwischen 5. Treffen fand im Juni 2013 an der Alten Dreherei statt. Zahlreiche angemeldeten Vereine, Museen, Händler, Modellfreiunde und Oldtimerbesitzer erlebten schöne Stunden auf unserem Gelände.

Auch wenn es der Wettergott am verregneten Samstag nicht gut mit uns meinte, kamen dennoch rund 150 Oldtimer und zahlreiche Besucher aufs Veranstaltungsgelände. Der Sonntag war bei optimalen Wetterbedingungen ein echter Erfolg. Zeitweise waren rund 300 Fahrzeuge aus ganz NRW gleichzeitig an der Alten Dreherei, was alle Beteiligten richtig forderte. Mit Gruppen oder eigenen Infoständen reisten z. B. die Kadett-D-Freunde, der Käferstammtisch, die TR-Freunde, Holderfans, der Kadett-B-Club, die Muttentalbahn, dias Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft EVAG, die Eisenbahnfreunde Mülheim usw. an. Wenn im nächsten Jahr die bauliche Situation wieder etwas besser wird, unser Team die vielen Anregungen umgesetzt hat und das Wetter mitspielt hoffen wir wieder alle Old- und Youngtimerfreunde in Mülheim begrüßen zu können.